Elizur "mein Gott ist ein Fels"
                     Elizur        "mein Gott ist ein Fels"

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5374 9349718+49 5374 9349718

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sonntag von 10 bis 18 Uhr

Was, so lange? Ja, wir haben den ganzen Tag für Gott und sein Wort reserviert.

Wir beginnen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück um 10 Uhr. Es ist uns sehr wichtig, dass die Teilnehmer erst mal richtig ankommen und auch Dinge loswerden können, die sie auf dem Herzen haben, damit sie sich auf Gott und sein Wort einstimmen können.

Um 11 Uhr beginnt der "Gottesdienst" mit einem gemeinsamen Lobpreis, wir singen besonders gerne Lieder, die ihr wahrscheinlich bereits von den CD's "Feiert Jesus" kennt, aber auch andere.

Wir haben keine Predigt, denn wir wollen euch nicht irgendwas "vorsetzen", sondern wir wollen das in der Bibel Gelesene gemeinsam erarbeiten. Daher arbeitet Thom mit Fragen und jeder ist aufgerufen, sich selbst mit einzubringen. Eigene Gedanken sind willkommen, ebenso wie Kommentare, die ihr dazu gelesen habt. Allerdings ist bei uns die Bibel oberste Priorität und hat das letzte Wort - denn wir sind davon überzeugt, dass die ganze Bibel Gottes Wort ist. Die Kapitel für die kommende Woche werden bekanntgegeben.

 

Wir werden also gemeinsam das 2. Buch Mose lesen und uns den Stoff gemeinsam erarbeiten. In Berlin hatten wir im vergangenen Jahr das 1. Buch Mose und das Buch Hiob gelesen und besprochen. Zusammenfassungen von 1. Mose findet ihr hier auf der Seite

Auch für die Kinder ist gesorgt. Wenn diese wollen, können sie bei uns sitzen, zuhören, malen oder basteln - oder in dem schönen großen Garten spielen, wir haben sie dabei im Auge.


Um 13:30 essen wir gemeinsam und dann ist Zeit und Raum für Gespräche, zum Austausch, für Fragen, zum besseren Kennenlernen usw. So lassen wir den Tag gemütlich und mit Kaffee und Kuchen ausklingen. Um 18 Uhr räumen wir wieder rein und wünschen allen eine gesegnete Woche.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© elizur.de - Thomas Pape 2018