Elizur "mein Gott ist ein Fels"
                     Elizur        "mein Gott ist ein Fels"

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5374 9349718+49 5374 9349718

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir sind Thomas, genannt Thom (53 Jahre) und Jule Jariba Pape (57 Jahre) . Ich verdiene unseren Lebensunterhalt damit, dass ich hier im Ort und in den Nachbarorten Nachts die Zeitungen austrage, sowie am Wochenende die "Hallo Gifhorn". Meine Frau ist seit mehreren Jahren aufgrund ihrer Gesundheit berentet

Wir kamen aus einer kleinen Gemeinde in Berlin - die den Gedanken der Hausgemeinde in unser Herz pflanzte. So fingen wir 2015 in Berlin damit an, unsere direkten Nachbarn und Bekannte Sonntags nicht nur für ein "paar Minuten Gottesdienst" einzuladen, sondern den gesamten Sonntag dafür zu verwenden.
Um eine Basis für den Glauben legen zu können, bieten wir seit Ende 2014 einen "Grundkurs" an. Ohne einen festen Grund fallen wir ja ansonsten bei den kleinsten Schwierigkeiten in alte Denk- und Verhaltensmuster zurück. Außerdem nimmt das Gelernte im Grundkurs die Angst, am Sonntag nicht zu wissen, worüber sich unterhalten wird. Während des Grundkurses erfährst du was die Bibel ist, wann sie geschrieben wurde, von wem und wir gehen zu den wichtigsten Ereignissen, die in ihr niedergeschrieben sind.


Im März 2018 mussten wir dann unser Zelt in Berlin abbauen und starteten in Allerbüttel zum 1.Mai 2018 "neu". Das Zelt war nicht der Magnet hier in Niedersachsen. Als wir "wegen Eigenbedarf" aus Allerbüttel wegzogen, wurde das Zelt nicht mehr benötigt. Seit Mitte Januar 2021 sind wir nun in Isenbüttel - Bornsiek. Hier steht ein großer Raum für den Bibelkreis zur Verfügung.

Jule Jariba & Thomas

Im Laufe der letzten Jahre haben wir dann mehrere Seminare der biblischen Seelsorge besucht. Dabei ist uns wichtig, zu betonen, dass es biblische Seelsorge ist. Da wir davon überzeugt sind, dass der Schöpfer für jeden und alles das Beste im Sinn hat, konzentieren wir uns darauf, dass der Ratsuchende im christlichen Leben wächst und auf diese Weise auch geistig gesundet.

Druckversion | Sitemap
© elizur.de - Thomas Pape 2018